Ich habe schon lange entdeckt, dass ich ein Talent habe, in der Welt eines Menschen etwas zu verändern, wenn ich mit ihm Zeit verbringe. Ich hatte das lange gegen mich verwendet, sodass es zwar dem anderen gut ging, doch ich fühlte mich immer schlechter. Ich ignorierte meine Bedürfnisse und kam zu einem Punkt, in dem nicht mehr viel funktionierte. So machte ich mich auf den Weg, um meine Masken fallen zu lassen und mich wirklich kennen zu lernen. Auf dem Weg zu mir selbst habe ich entdeckt, dass es mir Riesen Spaß macht, auch andere an meinen Erfahrungen teil haben zu lassen. So entstand in mir der Wunsch mit Menschen zusammenzuarbeiten. All meine Ausbildungen waren unbewusst darauf ausgerichtet. Die Tiere kamen dann durch einen genialen Hund und seine Besitzerin auf mich zu. Sie fragte mich irgendwann, ob ich weiter meine Gabe mit Tieren ignorieren möchte. Und das machte mich stutzig. Wie? Ich kann mit Tieren? Ich habe zwei Katzen und mit denen habe ich eine schwierige Vergangenheit. Also machte ich mich auf, um herauszufinden, was es mit den Tieren auf sich hat. Ich lies mich auf eine weitere Ausbildung ein und bemerkte hier viel. Ich bin schon immer ein UND gewesen und kann gut Dinge kombinieren. So viel es mir leicht, die Tierkommunikation zu erlernen und noch viel tiefer zu gehen. Zudem konnte ich ausprobieren, was es heißt, Onlinesitzungen zu halten – denn die ganze Ausbildung war zu meinem Erstaunen online.