Loading...

Schau mir in die Augen und entdecke meine Welt…

Mein Leben lief nicht immer linear und es gab einige Herausforderungen. Ich bin stolz, Dir heute davon berichten zu dürfen, denn das heißt, es hat sich etwas verändert.

Warum erzähle ich Dir das? Ich möchte Dir Mut machen Dein Leben in die Hand zu nehmen, zu entdecken, welche Träume du längst begraben hast und zum aller ersten Mal Deinen besten Freund kennen zu lernen – nämlich DICH.

Ich war in 2016 an einem Punkt, an dem es mir alles andere als gut ging. Doch die Stimme meines Herzens konnte ich nicht weiter ignorieren! Sie war so laut geworden, sie hatte solch eine Kraft. Und jetzt darf ich etwas tun, was mir immer schon leicht gefallen ist – andere Menschen unterstützen. Doch tue ich dies heute bewusster und so, dass es mir damit gut geht. Dabei war immer mein Kredo: „Predige nur etwas, was du auch selbst umsetzen würdest!“ Durch die vielen Stationen in meinem Leben – sei es beruflich oder privat – konnte viele Dinge anschauen und habe gelernt, Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten.

Ich freue mich, dass DU hier bist und ich Dir einen Einblick in mein Leben gewähren darf! Lass Dich mitnehmen auf eine Reise in einen Teil meiner Facetten…

 

Facette: herzlich

Meine herzliche Art habe andere schon immer genossen, doch für mich blieb sie lange unentdeckt. Ich konnte sie vor allem in meinen besuchten Coachings und meinen täglichen Erfahrungen mit Menschen wiederfinden. Hier habe ich auch immer mehr gelernt meiner Intuition zu vertrauen und lerne dies noch jeden Tag. Einfach meinen Rücken stärken und zu mir stehen. In manchem Strudel gar nicht so leicht, doch es lohnt sich. Ich bin jeden Tag ein bisschen stärker und Dinge, die gestern unmöglich schienen, sind heute mit Leichtigkeit möglich!

Lass es Dir zeigen!

Facette: UND

Ich konnte schon immer Menschen untereinander verbinden. Und alte Ideen mit neuen paaren, sodass etwas magisches entsteht. Ich bin aufgewachsen mit dem Grundsatz, dass es wichtig ist, Dinge und Situationen zu vereinfachen – das ist auch eine natürliche Stärke von mir.

Facette: zarte Stärke

Ich bin zielstrebig und liebe es im Flow zu sein. Mein Ziel: alle Menschen in ihrem schönsten Strahlen sehen! Das ist mein Motor und hilft mir dabei so punktgenau und tief zu gehen – das in Sekundenschnelle. Du gibts mir ein Ziel – das darf ich mit meiner Stärke, aber auch meiner zarten Art mit Dir umzugehen erreichen.

Hört sich leicht an oder?

 

Facette: professionell

Mein Weg hat mich an vielen Ausbildungen vorbeigeführt:

  • Hessisches Landesabitur
  • Studium der Integrativen Gesundheitsförderung (Hochschule Coburg) mit Abschluss der Angewandten Gesundheitswissenschaften (Bachelor of Science)
  • Access Consciousness®
    • Bars Practitioner (Harald Becker, Sonja Neuroth)
    • The Foundation (Tanja Barth)
    • Consciouss Horse – Consciouss Rider (Lisen Bengtsson)
    • Right Voice for You (Doris Schachenhofer)
  • Feng Shui ProArtor (ProArto Akademie)
  • Basis-Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin als Teil der Ausbildung zur Heilpraktikerin (ProArto Akademie)
  • Zertifikats-Abschluss: Seminar zur Analyse und Interpretation einer Skalarwellenmessung (HP Detlef Pöhlmann)
  • Animal Creation – Tierhaltercoaching (Seelenfreunde Tierakademie)

 

Facette: Neugier und Zukunftsorientierung

Erfahrungen sind unersetzlich, doch hätte ich sie nicht gemacht, wäre ich nicht so neugierig. Mir fällt es leicht, in die Rolle eines Kindes zu schlüpfen und die Welt aus neugierigen Augen zu sehen. Vielleicht liegt es an meinem Sternzeichen – ich bin Schütze – dass ich ein unglaubliches Interesse an der Zukunft habe. Und da möchte ich gerne eine andere sehen – eine mit leuchtenden und neugierigen Augen, mit offenen Herzen und offenen Mündern. Mit wahrer Gemeinschaft und Bewusstsein!

einfach zum Spaß

Mein Freundschaftsbuch-Eintrag

Facette: Spaß, Lebensfreude und Kreativität

Meine Philosophie und meine Werte

Ich darf Dir die Hand reichen – doch die Verantwortung behältst Du! Ich helfe Dir, Dich selbst zu ermächtigen – DU alleine hast die Macht, etwas in Deinem Leben zu verändern! Wir können gemeinsam Deinen Kompass neu ausrichten!

Ich leben nach der Philosophie: „Hör dir selbst zu, wenn du andere unterstützt!“ Für mich bedeutet das, dass ich genauso viel von Dir lerne, wie du von mir! Es geht um Authentizität – ich spreche mit Dir über Dinge, die ich selbst schon in meinem Leben ausprobiert habe oder höre mir eben zu und nehme meine Worte auch für mein Leben ernst!

meine Werte

  • Ermächtigung jedes einzelnen Menschen
  • caring – für mich viel mehr als fürsorglich sein
  • Authentizität – den Lügen gibt es schon genug
  • Fülle – Natur und die Tierwelt als Vorbild
  • Integration – alles ist gut, so wie es ist
  • Selbstbestimmung – der Experte bin ich
  • Leichtigkeit – weils im Flow leichter geht
  • Bewusstsein – der wahre Kompass
  • Intuition – weil wir sie alle haben
  • wahre Gemeinschaft – ich mit mir und mit anderen

So vielfältig wie eine Torte

Tortenboden – Ohne Boden ist doch die beste Torte nichts. Das habe ich lange nicht gemerkt und viele meiner Talente ignoriert oder gar gegen mich verwendet.

Sahne – Süße Versuchung oder böser Fluch – wie die Erfahrungen, die ich in meinem Leben gesammelt habe.

Topping – Die Kirsche auf der Torte sind für mich die Ausbildungen. Für mich gehören Supervision, Selbsterfahrung, eigenes Coaching sowie ständige Weiterbildung einfach dazu – einfach weil es dann mehr Spaß macht.

Bereit für neue Erfahrungen? Bereit für eine neue Art der Begleitung?

Ich freue mich auf DICH!!!